Mirror Glaze Cake





Liebe Leute,
ich melde mich mal wieder und zeige euch heute einen richtigen Trendkuchen.

Bild von hier
Der Mirror Glaze Cake wurde von der russischen Konditorin Olga Noskova entwickelt. Leider will sie ihr Rezept nicht rausrücken. Trotzdem gibt es im Internet viele Anleitungen, wie man ihn nachmachen kann. Ein kurzes Interview mit der Konditorin und ein Rezept für die Glasur gibt es hier.
Ich habe den Boden, die Mousse sowie die Glasur (einfacher) nach diesem Rezept zubereitet.
Gefüllt habe ich die Torte mit einem Passionsfrucht-Ingwer-Gelee.


Passionsfrucht-Ingwer-Gelee
(reicht genau für eine Torte)


Zutaten:
6 Passionsfrüchte
1 Zitrone (Saft davon)
etwas Ingwer
ca. 150 ml Apfelsaft
etwas Zucker nach Geschmack
1 Tüte Sofortgelatine


Zubereitung:
Die Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch in eine Schüssel kratzen.
Zitronen- und Apfelsaft, sowie den Ingwer dazugeben und mit dem Zucker abschmecken.
Die Masse mit dem Standmixer oder mit einem Pürierstab mixen. Durch ein Sieb passieren und die Sofortgelatine mit einem Schneebesen unterrühren. Erneut passieren. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform gießen und erkalten lassen.

Wer möchte, kann auch den Ingwer weglassen oder vielleicht auch einen anderen Saft verwenden.

Mein Kuchen ist super angekommen und ich hoffe eurer wird es ebenso.

Das ist mein Meisterwerkchen :) *stolzaufdieschulterklopf*

Bis bald






Kommentare