Kuchen *-*

Hallöchen ihr da draußen :)
Ich hatte letzte Woche Geburtstag und habe von meiner Mami ein wahnsinnig tolles Kochbuch geschenkt bekommen.
In dem Buch sind 50 Rezepte für sogenannten "Mug-Cake", also Tassenkuchen.
Ich finde dieses Buch und die Rezepte total toll, weil du für fast alles die Zutaten da hast, es schnell geht und es eigentlich immer gelingt.
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man schüttet alle Zutaten in eine Schüssel und verrührt das. Dann kommt der Teig in Tassen (meistens soll die Menge für zwei Tassen reichen) und dann kommen die Tassen für ein paar Minuten in die Mikrowelle.
Ich habe diese Woche schon einige Arten von Mug-Cakes ausprobiert und war jedes mal begeistert.

Double Chocolate 

Armer Ritter

Und was Herzhaftes mit Kräutern

Liebe Grüße Karo
PS: Ich habe jetzt auch Instagram. Wer noch mehr an meinem täglichen Leben teilhaben will, findet da viele Bilder von allem möglichen. Auch von einem Projekt, was ich ins Leben gerufen habe. Wer mehr zu dem Projekt wissen will, kann auch einen Kommentar da lassen.

Kommentare