La dolce vita...

... das war zweifellos das Motto meines Wochenendes.
So viel gebacken, gekocht und ausprobiert habe ich schon lange nicht mehr.
Kochen und Backen sind für mich - ähnlich wie Malen und Basteln - eine Art der Meditation.
Man schafft etwas mit seinen eigenen Händen, sieht wie es fertig wird und fühlt sich danach wahnsinnig entspannt.
Aber auch etwas traurig. Man hat, beispielsweise an einem Bild so lange gemalt, ist in eine fremde Welt eingetaucht, hat sich eine Geschichte erträumt und plötzlich ist das alles vorbei. Man hat ein vollendetes Werk vor sich und kann stolz darauf sein, etwas geschaffen zu haben.

Nun zurück zu meinem Wochenende.
Ich habe mich vor allem an süßen Verführungen ausprobiert: Zitronen-Thymian-Eis, Johannisbeer-Kokos-Macarons und Schokotarte mit der übriggebliebenen Cremefüllung der Macarons. Ich war begeistert.
Macarons muss ich zwar noch immer etwas üben. Aber immerhin sind sie mir nicht mehr auseinandergelaufen wie beim letzten Mal. :D
Außerdem habe ich heute Mittag gekocht - als Muttertagsgeschenk. Es gab Rotbarsch mit Tomaten-Paprika-Gemüse, Reis und Weißweinsoße.

Alles in allem ein sehr leckeres Wochenende. Und nächste Woche kommt schon das nächste. Da hat mein Bruder Konfirmation und ich darf wieder in die Küche. ^^










Kommentare