Rote Bete Pesto

Herzlich willkommen alle miteinander,

Der Herbst hat begonnen und passend zu den bunter werdenden Blättern wird es auch in meiner Küche bunt.
Mit diesem Rote Bete Pesto mit Walnüssen, Gruyère und Ingwer habe ich meine Herbstküche eröffnet.
Das Rezept gibt's hier:

500 g Rote Bete (ich habe bereits geschälte und gekochte rote Bete bei Herkules gekauft, frische rote Bete muss 40 bis 60 Minuten gekocht werden)
100 g Gruyère (wahlweise anderer Hartkäse)
Eine Handvoll gehackte Walnüsse
Ca. 1 - 1,5 cm Ingwer (oder nach Geschmack)
1 Zehe Knoblauch
Salz
Etwas Olivenöl


Die Zubereitung ist super simpel und das Ergebnis so toll.
Zuerst gibt man alle Zutaten bis auf das Öl in den Mixer und mixt alles zusammen.
Je nach Konsistenz noch etwas Öl hinzugeben.
Verwenden kann man das Pesto für Nudeln oder einfach als Brotaufstrich.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Ich finde dieses Pesto super lecker. Wenn ihr es nachmacht, sagt mir wie ihr es findet.
Bis später
Karo


Kommentare