#Wortsalat #1

Hey ihrs,

Ich habe euch vor einiger Zeit meine derzeitige Lieblingsband Fewjar vorgestellt, die ja auch auf Youtube aktiv sind und dort mehr oder weniger regelmäßig selbst geschriebene Gedichte unter dem Titel "Wortsalat" hochladen. Ich möchte es ihnen gleich tun und meine schreiberischen Ergüsse mit euch teilen. :D
Hier mein erstes Gedicht. Es entstand als ich mit meiner Familie über einen italienischen Wochenmarkt gehetzt bin und fast von anderen Menschen, ob meiner Göße, übersehen wurde.


Gesellschaft 

Wir hetzen durch Meere
Aus vor Schweiß klebenden
Leblosen Körperhüllen
Stumpfsinnig, gedankenlos
Schwimmen sie voran und
Marschieren
Jeder für sich im Gleichschritt der 
Kauflustigen
Stürmen voran wie die Infanterie des
Todes

Rauch und der fettige Geruch von 
Frittiertem mischt sich mit der Luft
Und lässt uns nach Atem ringen

Schwimmen gegen den
Strom
Fallen aus dem Takt der
Stampfenden Füße auf brennender
Erde
Setzen die Masken ab
Schütteln das System ab
Retten uns in ein fensterloses Haus aus 
Träumen und 
Vorstellungen 
Eines besseren
Lebens

Trinken Wahnvorstellungen um dem
Trott zu entgehen
Ernähren uns von den 
Hoffnungen
Einer Wegwerfgesellschaft
Wir verewigen uns 
Auf Papierservietten und Einweggeschirr
Lachen über Witze, die sonst niemand versteht

Und am Ende landen wir
In einem Massengrab auf dessen Grabstein steht:



Hier ruhen die Individualisten.







Kommentare