#happyyouyear

"Nehmt euch dieses Jahr nur Eines vor, dafür das Schwerste, glaube ich:
Versucht euch selbst zu lieben, wie ihr jetzt grade seid!
Belohnt euch dafür, dass ihr so weit gekommen seid und lernt euch zu lieben.
- Nicht so wie ihr werden wolltet, sondern so wie ihr seid!-"

Mit diesem Zitat einer sehr geschätzten Youtuberin beginne ich den ersten Post in diesem Jahr, weil sie ausdrückt, was die wichtigste Maxime in unserem Leben sein sollte: Liebe dich selbst! So wie du bist und ohne Kompromisse! Denn du bist wunderbar so.
In der letzten Zeit habe ich sehr stark gemerkt, wie ein Freundeskreis oder eine bestimmte Community einem selbst helfen kann, wieder aufzustehen und neuen Mut zu tanken, auch wenn man kaum noch Hoffnung hat.
Aber ich werde dieses Jahr nutzen und neu anfangen. Und jeder Tag wird für mich eine neue Chance sein, zu zeigen, was ich kann und zu machen was ich liebe. Ich freue mich auf ein unglaubliches Jahr mit ganz vielen tollen Menschen und großartigen Ereignissen, die auch teilweise schon geplant sind.


“Was wir aber schnell vergessen: Neujahr ist letzten Endes auch nur ein neuer Tag - doch an diesem einen Tag im Jahr glauben die Menschen daran, dass sie die Dinge schaffen können, die sie sich vorgenommen haben. Und es ist allein die Überzeugung, aus der sie diese Kraft schöpfen. Eine Kraft, die sie selbst und ganz allein aufbringen. Nur, weil sie an diesen Tag glauben. Und jetzt stell Dir mal vor, dieser eine Tag, diese eine Überzeugung könnte man jeden Tag im Jahr aufbringen. Nämlich dann, wenn einem bewusst wird, dass wir jeden Tag so empfinden können. Silvester und Weihnachten sind letzten Endes nur symbolische Tage für das, was wir den Rest des Jahres sein können, wenn wir es zulassen.” 

Kommentare